fbpx
Unsere Vita

Unser Unternehmen

house of banks

Außenaufnahme unseres Firmensitzes in Monheim am Rhein

Unsere Zahlen sprechen für sich

Jahre Erfahrung
0
Partnerbanken
0
Zufriedene Kunden
0

Unsere Vision treibt uns an…

Jeder Mensch ist einzigartig, genauso wie seine Träume und Ziele. Bei House of Banks steht die individuelle Lösung im Vordergrund, um diese Träume und Ziele Wirklichkeit werden zu lassen.

 

Dabei ist es uns besonders wichtig, auf Augenhöhe zu beraten, eng mit unseren Partnern und Kunden zusammenzuarbeiten und auch offen über Ängste und Probleme zu sprechen, um die bestmögliche Lösung für die individuelle Situation zu finden. Dabei gehen wir über den üblichen Dienstleistungsgedanken hinaus und sind auch dann für unsere Kunden da, wenn andere schon Feierabend haben.

 

Unabhängigkeit ist für uns ein hohes Gut. Deshalb verfügen wir über ein breites Bankenportfolio mit guten Kontakten in die Führungsetagen, um die passenden Rahmenbedingungen und den bestmöglichen Zinssatz anbieten zu können.

 

Die Mission von House of Banks ist es, Kunden mit Herz und Verstand auf ihrem Weg zur finanziellen Unabhängigkeit zu begleiten. JEDERZEIT und ÜBERALL!

Die Entstehung

von House of Banks

2009

Angefangen hat alles im Bereich der gesetzlichen Sozialversicherung. Damals arbeitete Marcel noch als Sozialversicherungsfachangestellter beim ältesten und wohl bekanntesten Versicherungsträger Deutschlands. Dort wuchs sein Interesse an Versicherungen und sozialer Absicherung in allen Lebenslagen. Nebenbei arbeitete Marcel gleichzeitig bei einem Baufinanzierungs- & Versicherungsmakler.

2013

Als Abteilungsleiter für Befreiungen und Gesundheitsbonus in der gesetzlichen Krankenversicherung führt Marcel rund 90 Mitarbeiter. Hier sammelt er erste Erfahrungen in der Personalführung und der Strukturierung von Arbeitsabläufen und Prozessen.

2015

Marcel wechselt vom öffentlichen Dienst ganzheitlich in den privaten Finanzsektor. Er übernimmt eine Filialleitung mit fünf Mitarbeitern bei einer renommierten Bank und Bausparkasse. Zusätzlich erwirbt er die Erlaubnisse als Immobiliardarlehensberater nach § 34 i GewO, Versicherungsberater nach § 34 d GewO und Gewerbetreibender nach §34 c GewO.

2018

Marcel übernimmt die Geschäftsführung eines Finanz- und Versicherungsbüros in Herten und führt dort fünf Mitarbeiter.

2020

Hier beginnt die Geschichte von House of Banks – damals noch unter dem Namen Ruhrpott Kumpel mit Sitz in Dortmund. Marcel gründet sein eigenes Unternehmen mit der Vision, besseren Service und bessere Strukturen als die Konkurrenz zu bieten. Alles voll digital und 365 Tage im Jahr. Die Firma Ruhrpott Kumpel wird als offizielle Marke eingetragen.

2023

Zum Jahreswechsel 2022 – 2023 weitet Marcel seine Tätigkeit vom Ruhrgebiet auf ganz Deutschland aus und ändert den Firmennamen in House of Banks. Anfang 2023 wird der Firmenname als offizielle Marke in Wort und Bild in das Markenregister eingetragen. Der Firmensitz befindet sich nun in Monheim an der Ruhr.

Was macht 

House of Banks so besonders?

Unsere Mission ist es, Kunden mit Herz und Verstand auf ihrem Weg zur finanziellen Unabhängigkeit zu begleiten.

Jeder Mensch ist einzigartig, genauso wie seine Träume und Ziele. Bei House of Banks steht die individuelle Lösung im Vordergrund, um diese Träume und Ziele Wirklichkeit werden zu lassen. Dabei ist es uns besonders wichtig, auf Augenhöhe zu beraten und eng mit unseren Partnern und Kunden zusammenzuarbeiten, um die bestmögliche Lösung für die individuelle Situation zu finden. Dabei gehen wir über den üblichen Dienstleistungsgedanken hinaus und sind auch dann für unsere Kunden da, wenn andere schon Feierabend haben. Unabhängigkeit ist für uns ein hohes Gut. Deshalb verfügen wir über ein breites Bankenportfolio mit guten Kontakten in die Führungsetagen, um die passenden Rahmenbedingungen und den bestmöglichen Zinssatz anbieten zu können. Jederzeit und überall!